Aktuelle Topangebote

Paradores Rundreisen
Nordspanien Rundreisen
Andalusien Busreisen
Andalusien Mietwagenreisen
Malaga - Stadt der Museen

Alborania-Museum Meeresaula

Alborania-Museum

Das Alborania-Museum Meeresaula (Museo Alborania Aula del Mar) bietet interaktive und spannende Erlebnisse, um mehr über die historische Beziehungen von Málaga mit dem Alborán-Meer zu erfahren und die Fauna und Flora seines Meeresgrundes zu entdecken. Umhüllende audiovisuelle Präsentationen tauchen uns - ohne dabei nass zu werden - in den tiefsten Teil der Costa del Sol ein und zeigen uns die Zivilisationen, die das Küstengebiet Málagas befahren haben.

Thematische Aquarien zeigen verschiedene unterseeische Lebensräume: Felsige und sandige Meeresböden, versunkene Schiffe und Seegraswiesen. Das Alborania-Museum ist auch ein Zentrum zur Erholung bedrohter Meeresarten, in dem wir mehr über die Pflege erfahren können, die die hier rehabilierteten und später wieder ins Meer freigelassenen Meeresschildkröten erhalten. Im Alborania-Museum darf man fast alles anfassen, die Geheimnisse des Meeres im Seelabor kennen lernen und uns einer überraschenden und vielfältigen Meeresfauna nähern: riesige Tintenfische, Seepferdchen, Korallen, Krabben, Seemuscheln, Haifische, Delfine und Walfische.

Wir können uns an das Steuer eines Fischerbootes stellen und navigieren, beobachten, wie sich eine Wasserhose bildet, uns an Schiffen aller Epochen erfreuen, die an die Küste Málagas herankamen und die Fischereikünste kennen lernen. Die Terrasse des Museums bietet einen privilegierten Ausblick auf den Hafen von Málaga und seinen Leuchtturm.

Alborania-Museum

Das Alborania-Museum ist auch ein Krankenhaus für gefährdete Meerestiere, das große Exemplare von Meeresschildkröten beherbergt, die Pflege für ihre Rehabilitation erhalten. Es können dort Reproduktionen und echte Skelette von Walen, Pottwalen, Delfinen, Meeresschildkröten, Schwertfischen, Haien und riesigen Tintenfischen besichtigt und angefasst werden, die von der Küste Málagas stammen. Was die Unterwasserforschung betrifft, zeigt es den einzigen Prototypen eines Unterwasserfahrrads Europas sowie die Tauchausrüstung mit Taucheranzug des Hafens von Málaga.

Adresse:Palmeral de las Sorpresas
Muelle 2. Puerto de Málaga
29001 Málaga
Website:www.museoalborania.com
E-Mail:info@auladelmar.info
Telefon:(+34) 951 60 01 08