Aktuelle Topangebote

Paradores Rundreisen
Nordspanien Rundreisen
Andalusien Busreisen
Andalusien Mietwagenreisen
Aktivreisen

Maro

Direkt an der Costa del Sol, in unmittelbarer Nachbarschaft der Höhlen von Nerja, liegt der in seiner Architektur außergewöhnliche, aber sehr bezaubernde Ort Maro.

Das kleine Dörfchen liegt umgeben von Feldern auf einem Hügel über dem Meer. Der Ort lebt hauptsächlich vom Tourismus und der Landwirtschaft. Wer es ruhig und beschaulich haben möchte ist hier genau richtig.

Maro liegt ca. 4 Kilometer von Nerja entfernt, inmitten des Naturschutzgebietes Acantilados. Maro ist eine der ältesten Siedlungen an der Costa del Sol. Seine Geschichte reicht bis in die Römerzeit zurück.

Die Umgebung von Maro ist geprägt von Hügeln und kleinen Bergen die bis direkt an das Mittelmeer herab reichen. An den Hängen gedeihen auf den fruchtbaren Böden die unterschiedlichsten Obst und Gemüsesorten. Unweit des Ortsrandes ist noch die Ruine der alten Zuckerrohrfabrik zu sehen. Auch diese zeugt noch von einstmaligen ertragreichen Zuckerrohrfeldern.

Tipp: Jedes Jahr im September findet die Feria „Virgen de las Maravillas“ statt. Genießen Sie das bunte Treiben, die Musik und die Lebensfreude der Menschen in Andalusien.

Kirche

Zu den Sehenswürdigkeiten in Nerja gehört unbedingt die sehr schöne Kirche NUESTRA SEÑORA DE LAS MARAVILLAS aus dem 17. Jahrhundert.

Strand / Tauchen

Vorbei an Melonen und Zuccinifelder, erreichen Sie nach 15 Minuten Fußweg den kleinen, aber sehr schönen Strandabschnitt von Maro. Im Hochsommer wird es sehr heiß, daher ist es empfehlenswert einen Sonnenschirm mitzunehmen. Der Strand und der Küstensteifen gehört zu einer der besten Tauchregionen an der Costa del Sol.