Aktuelle Topangebote

Paradores Rundreisen
Nordspanien Rundreisen
Andalusien Busreisen
Andalusien Mietwagenreisen
Aktivreisen

Murcia Stadt

Bei der Einfahrt in die Hauptstadt der Region Murcia haben Sie das Bild vor sich, das alle Großstädte auf einen Blick bieten. Es ist aber verhältnismäßig leicht sich zu orientieren.

Die Stadt besteht gleichermaßen aus friedlichen, abgelegenen Winkeln und eindrucksvollen Monumentalbauten. Zumeist stehen diese Bauten rechts und links der engen Straßen, die sich besser als Bühne für ein Volksschauspiel eignen würde, als für das rege Treiben in den Straßen der Stadt.

Gelegentlich brechen die Perspektiven des modernen Murcia in die Atmosphäre der altstätischen Winkel ein, denn Altes und Modernes sind ineinander verschachtelt. Die Altstadt mit ihrem mittelalterlichen Charakter, die das Erbe der kultivierten Strömungen der Kirchenkunst im Renaissance und Barockstil birgt, bildet ein einheitliches Ganzes am linken Segura-Ufer. Der Fluss, der zwischen zwei Streifen dichtes Röhrichts fließt, als ob er daran erinnern wollte, dass er aus der Huerta kommt, wird in der Nähe der Kathedrale zu einem der typischen Bestandteile der Stadt.

Der Fluss Segura kann dem Besucher auch als Wegweiser dienen. In dem Bereich an der Alten Brücke und der Glorieta beginnt jetzt unser Rundgang.

Orte in Südspanien /
Murcia