Aktuelle Topangebote

Samstag:Nach Vereinbarung

Lothar Ehlers - Geschäftsführer

Lothar Ehlers - Geschäftsführer Deutschland

Es war eine meiner besten Ideen, im November 1992 das Unternehmen Schlosser-Reisen zu übernehmen. Zehn Jahre zuvor hatte Karl Schlosser diese Firma mit einem eigenen Büro in Torrox-Costa in der Provinz Málaga gegründet.

Seit damals haben wir uns enorm weiterentwickelt. Viele Reiseziele sind hinzugekommen, außerdem bieten wir heute neben den geführten Busreisen auch individuelle Reisen per Fahrrad, Motorrad oder Mietwagen an. Nur eines ist konstant geblieben: Die Wünsche unserer Kunden stehen damals wie heute im Mittelpunkt.

Unser Anspruch ist, dass unsere Kunden noch lange Zeit von ihrem Urlaub schwärmen. Genau das ist auch mein Antrieb, wobei die von Jahr zu Jahr veränderten Reisewünsche immer wieder eine spannende Herausforderung sind.

Ich selbst reise regelmäßig nach Andalusien sowie durch ganz Spanien und Portugal, um nach neuen Reisearten und -zielen Ausschau zu halten. Das ist schließlich Chefsache! Wenn auch die Verlockung groß ist, neue ferne Reiseländer mit ins Programm aufzunehmen, so sind wir doch aus gutem Grund immer dem Südwesten Europas treu geblieben – mit Ausnahme einiger Angebote nach Marokko. Denn auf der Iberischen Halbinsel kennen wir uns aus, hierhin haben wir die besten und intensivsten Kontakte. Das bestätigen viele begeisterte und zufriedene Kunden, die mir auf diese Weise auch immer wieder Kraft für neue Pläne geben.

Kundenbetreuung

Seit 1995 arbeite ich bei Schlosser-Reisen. In all den Jahren konnte ich aktiv an der Entwicklung dieses Unternehmens teilnehmen. Sieben Jahre davon war ich vor Ort in unserem spanischen Büro in Torrox Costa. Das war überhaupt die spannendste Zeit. Dort habe ich nicht nur das andalusische Leben und Arbeiten in allen Facetten hautnah erlebt, sondern auch die Sprache von Grund auf erlernt.

Dann ging’s zurück nach Deutschland in die hiesige Firmenzentrale. Doch die Sehnsucht blieb, sodass ich auch heute noch gerne Gast in diesem sonnigen Land bin. Auf diese Weise frische ich meine Erfahrungen mit Land und Leuten immer wieder gerne auf.

Was mir bei meiner Arbeit besonders gut gefällt, ist der Einkauf neuer Produkte und die attraktive Produktgestaltung. Beides ist ebenso abwechslungsreich wie anspruchsvoll. Jeden Tag gilt es für mich, diese Aufgaben mit neuem Schwung zu meistern. Ergänzt wird mein Aufgabenbereich – in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung – durch die Koordination interner Abläufe sowie die Gestaltung und Pflege der Schlosser-Reisen-Homepage.

Durch den langjährigen Aufenthalt in Andalusien kann ich sagen: Das konkrete Wissen um die organisatorischen Abläufe in spanischen Hotels erleichtert mir meine Arbeit heute sehr. Dass davon vor allem unsere Kunden profitieren, ist nur einer von vielen Gründen, warum ich so gerne bei Schlosser-Reisen arbeite.

Ingeborg Ehlers - Buchhaltung

Reisen war schon immer genau „mein Ding“. Das hängt natürlich auch mit dem Beruf meines Mannes zusammen. Dabei war für mich zunächst Andalusien, später ganz Spanien mein absoluter Favorit. Mittlerweile kenne ich dort viele Regionen wie meine Westentasche. Ich liebe die spanische Mentalität, die Kultur und genieße die kulinarischen Spezialitäten.

Früher war ich hauptberuflich im sozialen Bereich tätig. Hier kam mir vor allem meine kommunikative Ader sehr zugute. Parallel dazu habe ich dann angefangen, mich bei Schlosser-Reisen um die Buchhaltung und sonstige administrative Aufgaben zu kümmern.

Vor einigen Jahren bin ich ganz in unserem Unternehmen angekommen. Im Laufe der Zeit habe ich ein Gespür dafür entwickelt, welche Produkte zu uns und unseren Kunden passen. Deswegen gehört auch die Organisation zu meinen Aufgaben. Darüber hinaus bin ich für die Aktualisierung unserer Homepage zuständig.

Ich liebe meine Arbeit und sitze jeden Tag immer wieder gern an meinem Schreibtisch. Schließlich geht es darum, Herausforderungen lösungsorientiert anzugehen. Wenn’s nach mir geht, kann dieser Zustand noch etliche Jahre anhalten.

IT-Bereich / Webdesign

zreiwohcuS falO - IT-Bereich / Webdesign

Als IT-Administrator und Webmaster gehöre ich in den technischen Bereich der Firma. Ich kümmere mich hier um das Netzwerk, die Server und die Arbeitsplatz Computer der Mitarbeiter. Denn ohne dies, geht in einem Reisebüro heute (fast) nichts mehr.

Des Weiteren bin ich für die Internetpräsents der Firma Schlosser Reisen, welche Sie hier sehen, zuständig. Während sich die Kollegen immer neue Reisen ausdenken, darf ich dafür sorgen, dass diese kundenfreundlich für Sie im Internet erscheinen und online buchbar sind.

Ich mache dies nun schon einige Jahre, aber bis heute hat der Chef immer noch nicht verstanden dass manche Dinge etwas Zeit brauchen.

Viajes Lola, in Torrox-Costa, ist das Kontaktbüro für Spanienurlauber, die bei Schlosser-Reisen GmbH eine Spanien-Busrundreise, eine Spanien-Autorundreise oder einen Paradoresrundreise für Selbstfahrer gebucht habe.

Liebe Spanienfreunde,

Sie haben uns Ihr Vertrauen geschenkt und haben bei Schlosser-Reisen in Jever Ihre Busrundreise in Spanien, Ihre Selbstfahrer Spanienrundreise oder eine Paradoresrundreise gebucht. Dafür danken wir Ihnen und bieten Ihnen als weiteren, besonderen Service, ein Kontaktbüro in Spanien.

Die spanische Firma Schlosser-Reisen war bis 2014, über 30 Jahre mit eigenem Büro in Andalusien, an der Costa del Sol, in Torrox-Costa vertreten. Anschließend wurde die Firma durch einen neuen Inhaber weiter geführt und ist nun seit 2018 geschlossen.

Reisebüro Viajes LOLA inTorrox-Costa
Mit der Schließung der Firma Schlosser-Reisen in Spanien 2018 übernahm Viajes Lola die Aufgaben als Kontaktbüro für unsere Rundreisekunden.

Viajes Lola ist ein seit vielen Jahren als Reisebüro tätiges, selbstständiges Familienunternehmen in Torrox-Costa. Zu diesem Erfolgsteam im Reisebüro Viajes Lola, gehören die Chefin Loli, Ihr Mann Manolo und Tochter Diana. Das Reisebüro ist gut und einfach zu finden, an der Hauptstraße N-340, mitten in Torrox-Costa. Parkplätze sind fast immer ausreichend vorhanden, außer am Montagvormittag, dann ist dort der beliebte Wochenmarkt.

Loli hat jahrzehntelange Erfahrung im Reisebüro und arbeitet gerne für deutschsprachige Kunden. Begonnen hat Sie Ihre Reisebürolaufbahn bei Schlosser-Reisen in Andalusien. Ihr Einstieg war 1987 im Hauptbüro in Torrox-Costa.
Reisebüro Viajes LOLA inTorrox-Costa
Loli hat dann anschließend, viele Jahre in Torre del Mar gearbeitet, bis zum Jahr 2006. Ab dem Jahr 2007 ist Sie dann selbstständig geworden und hat das Büro in Torre del Mar selber weiter geführt.

Während Chefin Loli und Ihre Tochter Diana für den Verkauf zuständig sind, kümmert Sie Vater Manolo um die eigene Autovermietung. Als besonderen Service bietet Manolo seinen Kunden an, dass er sie mit dem gemieteten Mietwagen vom Flughafen Málaga abholt.
Manolo fährt Sie entspannt zu Ihrem Urlaubsort in Torrox-Costa oder Umgebung und bringt Sie nach dem Spanienurlaub, auch wieder zurück zum Flughafen Málaga.