Aktuelle Topangebote

Paradores Rundreisen
Nordspanien Rundreisen
Andalusien Busreisen
Andalusien Mietwagenreisen
Malaga - Stadt der Museen

Ars Málaga - Bischofspalast

Bischofspalast

Ars Málaga-Bischofspalast ist ein Kunstraum, in dem man den adeligen Bereich des Palastes besichtigen kann: Innenhof mit Säulengang, Kaiserliche Treppen, Kapelle und privater Garten. Er verfügt über Säle, die für temporale und permanente Ausstellungen der Kunstbestände der Diözese von Málaga bestimmt sind. Er beherbergt verschiedene hervorragende Sammlungen an Gemälden, Skulpturen, Goldschmiedearbeiten und dekorativen Kunstgegenständen vom 16. bis 20. Jahrhundert. Er besitzt auch eine große Sammlung an afrikanischer Kulturkunst und eine interessante Porträtgalerie. Er bietet außerdem einen einzigartigen Rahmen für kulturelle Aktivitäten.

Der für Besucher zugängliche Bereich des Bischofspalastes wurde 1762 vom obersten Baumeister der Kathedrale, Antonio Ramos, erbaut. An der Außenseite sticht besonders die Hauptfassade hervor, die eine barocke Altaraufsatz-Fassade reproduziert, die von der Virgen de las Angustias (ein Werk, das Fernando Ortíz zugeschrieben wird) präsidiert wird.

Bischofspalast
Im Inneren ist - wegen seiner Einzigartigkeit - eins der interessantesten Elemente die Treppe im Imperialstil. Darüber befindet sich das Fresko Triunfo de la Eucaristía (Triumph der Eucharistie), eine anonyme Arbeit im Barockstil.

Die Privatkapelle des Prälats verfügt über ein Tonnengewölbe mit Lünetten an den Seiten und Glasfenstern in der Apsis, das einen intimen Raum mit bogenförmigen Nischen auf beiden Seiten und einem Chor beleuchtet.

Es ist im alten Krankenhaus San Julián (Hospital de San Julián) installiert, ein Gebäude aus dem auslaufenden 17. Jahrhundert, dessen Kirche eine bedeutende Bildersammlung beherbergt. Ein thematischer, historischer und auf das Erbgut bezogener Block, der auf sieben Räumen verteilt ist, die dem Besucher eine interessante Reise durch die Geschichte und Entwicklung der Karwoche Málagas bieten.

Adresse:Calle Muro de San Julián, 2
29008 Málaga
Website:www.agrupaciondecofradias.es
E-Mail:malaga@agrupaciondecofradias.es
Telefon:(+34) 952 21 04 00
Rundreise:Luxusrundreise durch Andalusien